Über mich
Vita

Shirin Breitfeld                        
Yogalehrerin YVM/BDY/EYU                
Yogalehrerin des Yogawegs (R. Sriram)
Yoga Teacher Trainer KHYF

1976 bin ich in Fürstenfeldbruck in Deutschland geboren. In München aufgewachsen, kam ich mit Yoga im alter von sechs Jahren durch eine Yogalehrerin in unserem eigenen Haus in Kontakt. Als Jugendliche lernte ich verschiedene Traditionen kennen und kam 2001 zu meiner jetzigen Tradition und zu meinem Lehrer R. Sriram.

 

Yoga-Aus- und Weiterbildung

Seit 2001

Einzelunterricht bei R. Sriram (Yogaweg)

2001 - 2005

Ausbildung an der Akademie Yogavision zur Yogalehrerin BDY/EYU (Berufsverband Deutscher Yogalehrer/Europäische Yoga Union)

Seit 2002

Rezitationsunterricht bei R. Sriram

2004 - 2006

Therapeutische Ausbildung bei R. Sriram

Seit 2005

diverse Weiterbildungs-Seminare

2007-2010

Weiterbildung Yogasutra bei R. Sriram

2007

Zertifizierung zum Yoga Teacher Trainer KHYF (Krishnamacharya Healing & Yoga Foundation)

Yoga-Lehrtätigkeit

Seit 2002

Gruppenunterricht

Seit 2004

Einzelunterricht

Seit 2007

Kindergruppen

Seit 2007

diverse Yoga-Ausbildungs- und Weiterbildungs-Seminare für verschiedene Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (sowie weitere Orte, an denen diese Schulen Seminare zusätzlich veranstalten)


Sonstige Yoga-Aktivitäten

2005

Yoga & Tanz – Aufführung verbunden mit Vernissage auf dem Tollwood-Festival
auf der Yogaakademie „Yogavision“-Jahresveranstaltung

2009

Aufnahme & Veröffentlichung der CD „Mantramandalam“